Gut zu wissen:

Viele Fragen rund um KMS und unsere Leistungen lassen sich bereits im Vorfeld über unsere Q&A Rubrik lösen. Wir haben die häufigsten Fragen gesammelt und die Antworten für Sie zusammengefasst. 

Ja, das ist möglich. Bei Privatperson geht das mit EasyCredit oder PayPal, Gewerbetreibende können ABC Finance nutzen. 

Ja. Flexvelop bietet eine Mietoption mit unterschiedlichen Laufzeiten für Gewerbetreibende an  

Mit Ausnahme der Flippergeräte (Versand nur innerhalb Deutschlands möglich) können wir unsere Geräte innerhalb Europas verschicken. Bei Ersatzteilen liefern wir weltweit (Ausnahme: USA). Auf Anfrage stimmen wir gerne die anfallenden Versandkosten mit Ihnen im Vorfeld ab. 

Für Endkunden gilt:  

Die KMS Handels GmbH gibt bei Neuware 2 Jahre Gewährleistung gemäß gesetzlicher Vorgabe. Bei gebrauchten Geräten oder Vorführgeräten gewähren wir 1 Jahr Gewährleistung gemäß gesetzlicher Vorgabe. 

 

Für Gewerbliche Kunden gilt: 

Die KMS Handels GmbH gibt bei Neuware 1 Jahr Gewährleistung gemäß gesetzlicher Vorgabe. Bei gebrauchten Geräten oder Vorführgeräten gibt es im B2B Bereich keine Gewährleistung.  
 

Auf Teile wie z. B. Münzprüfer, Tasten, Netzteile etc. gibt es eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten.  
 

Keine Gewährleistung gibt es auf Verschleißteile wie z. B. Matrix, Box-Bälle, Leuchtmittel, o.Ä. 

Bei Beauftragung einer Spedition wird die Ware grundsätzlich bis Bordsteinkante geliefert. Sie als Kunde sollten sicherstellen, dass Sie das Gerät eigenständig zum Bestimmungsort (Haus, Wohnung oder eine obere Etage) transportieren. 

Wir bereiten alles im Vorfeld mit der Spedition vor und besprechen mit Ihnen mindestens 24 Std. vor der geplanten Anlieferung den Anlieferungszeitpunkt. 

Unser Vertriebs-Innendienst schickt Ihnen per E-Mail gerne einen Link zur Sendungsverfolgung Ihrer Pakete, damit Sie sich über den aktuellen Lieferstatus informieren können. 

Ja, natürlich können Sie Ihr(e) Gerät(e) auch selbst bei uns abholen. Unser Vertriebs-Innendient stimmt gerne einen Abholtermin mit Ihnen ab. 

Wir sind gerne für Sie da. Entweder telefonisch unter Tel. 05921 / 81 999-0 oder per E-Mail unter kundenservice@kms-handel.de

Für den Geräteaufbau ist grundsätzlich der Kunde verantwortlich.

Die Gewährleistungsfrist bezieht sich alle Teile zur Sicherstellung der einwandfreien Funktionstüchtigkeit des Gerätes. Davon ausgenommen sind Verschleißteile.

Grundsätzlich ist - je nach Aufwand und Entfernung - auch ein vor-Ort-Service möglich. Evtl. anfallende Kosten müssen im Einzelfall betrachtet und bewertet werden. Für Gewährleistungs-Fragen nutzen Sie bitte unser Gewährleistungsformular unter https://kms-handel.de/gewaehrleistung/

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.kms-handel-shop.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich ein Ger\u00e4t auf Raten kaufen bzw. finanzieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, das ist m\u00f6glich. Bei Privatperson geht das mit EasyCredit oder PayPal, Gewerbetreibende k\u00f6nnen ABC Finance nutzen. "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich ein Ger\u00e4t mieten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Flexvelop bietet eine Mietoption mit unterschiedlichen Laufzeiten f\u00fcr Gewerbetreibende an\u202f "}},{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder liefern Sie?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit Ausnahme der Flipperger\u00e4te (Versand nur innerhalb Deutschlands m\u00f6glich) k\u00f6nnen wir unsere Ger\u00e4te innerhalb Europas verschicken. Bei Ersatzteilen liefern wir weltweit (Ausnahme: USA). Auf Anfrage stimmen wir gerne die anfallenden Versandkosten mit Ihnen im Vorfeld ab. "}},{"@type":"Question","name":"Wie sind die Garantie- bzw. Gew\u00e4hrleistungsfristen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr Endkunden gilt:  Die KMS Handels GmbH gibt bei Neuware 2 Jahre Gew\u00e4hrleistung gem\u00e4\u00df gesetzlicher Vorgabe. Bei gebrauchten Ger\u00e4ten oder Vorf\u00fchrger\u00e4ten gew\u00e4hren wir 1 Jahr Gew\u00e4hrleistung gem\u00e4\u00df gesetzlicher Vorgabe.  F\u00fcr Gewerbliche Kunden gilt: Die KMS Handels GmbH gibt bei Neuware 1 Jahr Gew\u00e4hrleistung gem\u00e4\u00df gesetzlicher Vorgabe. Bei gebrauchten Ger\u00e4ten oder Vorf\u00fchrger\u00e4ten gibt es im B2B Bereich keine Gew\u00e4hrleistung.   Auf Teile wie z. B. M\u00fcnzpr\u00fcfer, Tasten, Netzteile etc. gibt es eine Gew\u00e4hrleistungsfrist von 6 Monaten.   Keine Gew\u00e4hrleistung gibt es auf Verschlei\u00dfteile wie z. B. Matrix, Box-B\u00e4lle, Leuchtmittel, o.\u00c4. "}},{"@type":"Question","name":"Bis wohin liefert die Spedition? Bringt die Spedition mein Ger\u00e4t in die Wohnung bzw. in die 2. Etage ?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Beauftragung einer Spedition wird die Ware grunds\u00e4tzlich bis Bordsteinkante geliefert. Sie als Kunde sollten sicherstellen, dass Sie das Ger\u00e4t eigenst\u00e4ndig zum Bestimmungsort (Haus, Wohnung oder eine obere Etage) transportieren. "}},{"@type":"Question","name":"Kann die Spedition mich vorher anrufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bereiten alles im Vorfeld mit der Spedition vor und besprechen mit Ihnen mindestens 24 Std. vor der geplanten Anlieferung den Anlieferungszeitpunkt. "}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich sehen, wo meine Ware ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Vertriebs-Innendienst schickt Ihnen per E-Mail gerne einen Link zur Sendungsverfolgung Ihrer Pakete, damit Sie sich \u00fcber den aktuellen Lieferstatus informieren k\u00f6nnen. "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich mein Ger\u00e4t auch selbst bei Ihnen abholen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, nat\u00fcrlich k\u00f6nnen Sie Ihr(e) Ger\u00e4t(e) auch selbst bei uns abholen. Unser Vertriebs-Innendient stimmt gerne einen Abholtermin mit Ihnen ab. "}},{"@type":"Question","name":"Wer hilft mir, wenn ich ein Problem habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir sind gerne f\u00fcr Sie da. Entweder telefonisch unter Tel. 05921 \/ 81 999-0 oder per E-Mail unter kundenservice@kms-handel.de"}},{"@type":"Question","name":"Wer baut das Ger\u00e4t auf?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr den Ger\u00e4teaufbau ist grunds\u00e4tzlich der Kunde verantwortlich."}},{"@type":"Question","name":"Was ist in der Gew\u00e4hrleistung enthalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Gew\u00e4hrleistungsfrist bezieht sich alle Teile zur Sicherstellung der einwandfreien Funktionst\u00fcchtigkeit des Ger\u00e4tes. Davon ausgenommen sind Verschlei\u00dfteile."}},{"@type":"Question","name":"Haben sie einen Vor-Ort-Service und was kostet mich das in der Gew\u00e4hrleistungsphase?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich ist - je nach Aufwand und Entfernung - auch ein vor-Ort-Service m\u00f6glich. Evtl. anfallende Kosten m\u00fcssen im Einzelfall betrachtet und bewertet werden. F\u00fcr Gew\u00e4hrleistungs-Fragen nutzen Sie bitte unser Gew\u00e4hrleistungsformular unter https:\/\/kms-handel.de\/gewaehrleistung\/"}}] }